Gastgeber – Familie Ritter

Familie Ritter

Liebe Gäste,
wir sind die Familie Ritter.

Im Jahre 2012 haben wir uns entschieden, die Wohnung als Ferienwohnung zu vermieten. Seit dem konnten wir schon viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Einige davon sind auch „Wiederholungstäter“.

Gern erzählen wir von unserer schönen Stadt und geben Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung.

Seit 20 Jahren wohnen wir in Lübeck und haben unsere Kinder hier aufwachsen sehen. Die Größe der Stadt ist ideal, um viel Kultur (im kleinen und großen) zu erleben. Wir haben ein großes Theater, unzählige Kleinbühnen und Kinos. Die Stadt ist von einem Grüngürtel umgeben. Am Kanal (Trave) kann man stundenlang spazieren gehen, die Wakenitz Richtung Ratzeburg ist ein wahres Kleinod für Paddler und wird auch der „Amazonas des Nordens“ genannt. Im Sommer kann man den Feierabend an der Ostsee ausklingen lassen, im Winter machen wir dort einen ausführlichen Strandspaziergang bei klarer Winterluft. Richtung Mecklenburg erstreckt sich die ganze, noch fast unberührte Natur der Ostseeküste.

In den letzten Jahren haben wir Gäste aus nah und fern bei uns begrüßen können. Ein persönlicher Kontakt zu unseren Gästen ist uns dabei besonders wichtig und deshalb übergeben wir die Schlüssel auch immer persönlich. Hierbei können wir auch immer noch ein paar Tipps für ihren Aufenthalt geben. Auch die Parksituation erklären wir gern vor Ort.

Liebe Grüße
Ihre Familie Ritter